Swiss Equestrian
Menü
Endurance
Endurance

Endurance: Training/Sichtungsritt, Rennbahn Schachen in Aarau, 23. August 2020

25 August 2020 09:58

10 Reiterpaare (ab EVG 2) mit ihren Grooms haben sich zum Training, welches vom Leitungsteam Endurance organisiert wurde, angemeldet.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und dem Vorstellen des Programms wurden die Pferde einzeln vor dem Veterinär Beatus Bächi sowie der Chefin Sport Gaby Ginesta vorgetrabt und anschliessend in zwei Gruppen aufgeteilt. Im Wechsel wurde das Vortraben individuell geübt und auf dem Dressurplatz die Pferde unter dem Sattel vorgestellt. Danach ging das Programm mit einem kleinen Galopptraining auf der Bahn weiter. Die Aufgabe war, 100 Galoppsprünge in einer Minute zu reiten, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Beim anschliessenden «Vetgate» waren Beatus Bächi und Gaby Ginesta mit Rat und Tat zur Stelle und konnten ihre langjährigen Erfahrungen an die Reiter und Grooms weitergeben. Noch einmal wurden die Pferde vorgetrabt. Den Abschluss bildete das gemeinsame Mittagessen, wo das Leitungsteam für Fragen zur Verfügung stand und sich die Reiter auch untereinander austauschen konnten.

Es war ein sehr gelungener Trainingstag. Für die kommende Saison ist es durchaus denkbar, dass weitere Trainings in diesem oder ähnlichen Rahmen erneut angeboten werden. 

Karin Kollmer
Leiterin Disziplin Endurance

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.