Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Überprüfung des Reglementsänderungsprozesses

22 Februar 2024 13:50

Der aktuelle Reglementsänderungsprozess soll überprüft werden – das hat der Vorstand von Swiss Equestrian entschieden. Nebst dem Ablauf der Reglementsänderungen werden auch der Rhythmus der Anpassungen sowie die Struktur der Reglemente unter die Lupe genommen. 

Eine Arbeitsgruppe unter dem Vorsitz von Michel Sorg als CEO von Swiss Equestrian sowie von Claudia Weber als Vorsitzende der Reglementskommission und bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Reglementskommission, Mitgliedern der Technischen Komitees der Disziplinen sowie den Sportmanagerinnen von Swiss Equestrian werden die Analyse von Ablauf und Rhythmus des aktuellen Reglementsänderungsprozesses sowie der Struktur der Reglemente vornehmen. Anschliessend werden das Generalreglement und die Disziplinenreglemente grundlegend überarbeitet.  

Deshalb werden jetzt diese Reglemente auf der Basis der Version vom 1. Januar 2024 eingefroren. 

Per 1. Januar 2025 besteht nur die Möglichkeit von dringlichen Reglementsänderungen. Dazu gehören insbesondere Anpassungen an gesetzliche Vorschriften und an Reglemente und Vorschriften der FEI oder von Swiss Olympic sowie dringend notwendige Änderungen zur Beseitigung von Gefahren für Pferdesporttreibende und Pferde oder zur Verhinderung von Missbräuchen. 

Die neuen, umfassend überarbeiteten Reglemente werden per 1. Januar 2026 in Kraft gesetzt. 

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.